über mich

Natürlich sind alle die Symptome der MS, die ich hier, in meinem Büchlein beschreibe, aus meiner eigenen Sicht und Erfahrung entstanden.

Es gibt viele Betroffene, denen es viel schlimmer geht, als mir.

Mein Weg besteht und bestand aus dem Selbstversuch und nicht dem herkömmlichen, vorgegebenen Weg. Meine eigene Kraft und die Heilkraft von Pflanzen und deren Anwendung haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin.

1997 bekam ich die Diagnose Encephalomyelitis disseminata, also kurz
MS (Multiple Sklerose, NICHT Muskelschwäche). Seitdem geht es immer auf und ab, und nicht umsonst nennt man diese Krankheit die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.

Da es mir einigermaßen gut geht im Moment, und nein, ich fühle mich nicht geheilt, so vermessen bin ich dann doch nicht, habe ich mich dazu entschlossen, andere Betoffene oder einfach nur Interessierte teilhaben zu lassen an meinem Weg und den Umgang mit den Symptomen der MS, die unvorhersehbare Einschränkungen und Beeinträchtigungen mit sich bringt.

Da ich keine Ärztin bin, übernehme ich keinerlei Verantwortung für die von mir beschriebenen Anwendungen und/oder Vorgehensweisen und verweise auf die Selbstverantwortung eines jeden Einzelnen, herauszufinden, was gut ist und was eher nicht.

Aber ich bin überzeugt, daß es mit viel Geduld und Übung jedem möglich sein kann, dieser Krankheit die Stirn zu bieten und sie in ihre Schranken zu verweisen.

Auch ein kleiner Schritt ist ein Schritt.

Allen, die sich auch auf den Weg zur Besserung oder vielleicht sogar Heilung dieser „Unannehmlichkeit“ machen, wünsche ich alles Gute und viel Kraft.

Möge die Macht mit uns sein.

Ines

© Ines Geister 2017

www.ms-selber-behandeln.de