Daß die MS 1000 Gesichter hat, ist meist bekannt.

Veröffentlicht von

Mindestens so viele Gesichter, also Symptome, wie die MS hat, so viele Therapieansätze gibt es vermutlich auch. Daher spricht man auch von den 1000 Gesichtern der MS.

Ohne ärztliche Beratung findest du durch die riesige Menge an Informationen, die überall auftauchen, sei es in der Zeitung, in den Medien, wie Fernsehen oder Internet, oder z. B. bei Ärzten im Wartezimmer, kaum durch.

Die Entscheidung, was du nun mit deiner Krankheit so anstellen sollst und was du gegen sie unternehmen kannst, ist aus Sicht der bisherigen Quellen eigentlich Sonnenklar.

Gleich wird dir deutlich gemacht, daß du todsterbenskrank bist, es keine Heilung gibt; und du ausnahmslos auf die Medikamente, die du glücklicherweise von einem Arzt verschrieben bekommst, angewiesen bist und es auch so bleiben wird.

Dabei stimmt das gar nicht.

Die größte Hürde, etwas zu ändern, besteht eigentlich darin, dich nicht von den anderen beirren zu lassen, sondern auf dein Bauchgefühl zu hören.

Das braucht Mut und Durchhaltewillen.

Es wäre doch bombastisch, wenn du einen Weg fändest, den du selber gehen kannst und dich selbstbestimmt dazu entscheidest, wieder gesund zu werden. Oder?

Ich bin diesen Weg gegangen. Ob nun freiwillig, oder notgedrungen, ist eine andere Sache.

Jedenfalls nehme ich keinerleid Medikamente, auch nicht das Universalheilmittel Kortison. Obwohl, ich gebe es zu, es mir in einer meiner schwersten Momente geholfen hat. Kurzfristig.

Allerdings wußte ich damals noch nicht, ich stand gerade am Anfang meiner Krankheit kurz nach der ersten Diagnose, was für ein Teufelszeug Kortison ist, und daß vermutlich schon prominente Leute vor unserer Zeit, die Erkrankung hatten, es aber nicht wußten.

Sie allesamt schonten sich und saßen das „Unwohlsein“ so lange aus, bis es ihnen wieder besser ging. Ohne Kortison.

Schade nur, daß sie scheinbar damals schon vergessen hatten, welche Heilkräfte uns und ihnen in Form von Pflanzen, sprich Heilkräutern, zu Verfügung stehen.

Aber zum Glück fand ich Hilfe durch Menschen, die sich sehr gut mit diesen Kräutern auskannten und uns teilhaben ließen.

Ich möchte das auch gerne tun und dich mitnehmen, auf eine Reise, die zwar jeder gehen kann, aber die wenigsten gehen.

Willkommen in meinem Blog.

Ich freue mich, daß du hierher gefunden hast.

Laß uns gemeinsam weitergehen und der MS „die lange Nase“ zeigen.

Ines

(c) 2017 Ines Geister

www ms-selber-behandeln.de